Blockchain

Die Blockchain-Technologie stellt eine logische Ergänzung und Weiterentwicklung unseres Kernportfolios dar. Das immense Potenzial der Dezentralisierung, verbunden mit dem möglichen Automatisierungsgrad und damit verbundenen Sicherheitsmechanismen, wird in den kommenden Monaten und Jahren sicherlich den Durchbruch in einigen Anwendungsbereichen des täglichen Lebens schaffen. Bis dahin gilt es jedoch noch sehr viel an grundlegender Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu leisten. Daran beteiligen wir uns gerne. Unsere laufenden Projekte stellen reale Anwendungsbeispiele in den Vordergrund und haben zum Ziel, die Anwendung der Blockchain-Technologie für Unternehmen sinnvoll und praktikabel zu gestalten.

 

 

 

 

Laufende Projekte

Aufbau und Betrieb von Staking Pools

Unter dem Kürzel "PrevPool" betreiben wir mehrere produktive Staking-Pools auf der Cardano Blockchain (Testnet). Somit unterstützen wir die (Weiter-)Entwicklung eines nachhaltigeren Konsensusmechanismus und tragen aktiv zur Sicherheit der Cardano Blockchain bei.

Blockchain Analyse

Auch Daten, die in einer Blockchain generiert und verarbeitet werden, müssen analysiert werden. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die heterogene Blockchain-Landschaft sowie die Verbindung mit Technologien außerhalb der Blockchain dar. Wir beschäftigen uns mit der Analyse von Daten aus unterschiedlichen Blockchains sowie deren Verknüpfung.

Marktstudien

Welche Blockchain hat welche Stärken und Schwächen? Worin unterscheiden sich die einzelnen Blockchains? Welche Anwendungsfälle können abgebildet werden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im Rahmen unserer kontinuierlichen Blockchain-Marktstudien.

Erleben Sie die Kraft der Dezentralisierung